Hinweis: Die aktuelle German Testing Day Konferenz finden Sie hier!
SIGS DATACOM Fachinformationen für IT-Professionals

German Testing Day 2018

Die unabhängige Konferenz zu Software-Qualität | Frankfurt, 07.-08. Juni 2018

GTD Icons

Sessionsdetails

Vortrag: Key1
Datum: Fr, 08.06.2018
Uhrzeit: 09:20 - 10:05

Dear future me… über Testen, Leidenschaft, persönliches Wachstum, Karriere und Community

Uhrzeit: 09:20 - 10:05
Vortrag: Key1

 

…ein Brief an mich selbst – und an andere Tester, egal ob Anfänger oder erfahren.

Unser Metier ist spannend, in ständiger Veränderung, wichtig, aber auch häufig unterschätzt. Wir Tester können manchmal reine Leidenschaft versprühen, jedoch auch teilweise diese Leidenschaft wegen schwieriger Projektumständen oder wenig Akzeptanz verlieren.

In dieser Keynote gehe ich auf diese Themen ein und berichte aus mehr als 10 Jahren Erfahrung in der IT. Dabei stelle ich Auszüge aus Briefen vor, die ich gerne damals hätte lesen wollen. Wir werden in der Zeit hin und her springen. Was dachte die „past Alex“ damals und wie reagiert „future Alex“ jetzt darauf?

Die angesprochenen Themen:

•    Du bist nicht „nicht technisch“
•    Folge deinem Instinkt
•    Leidenschaft am Leben halten
•    Die Macht der Kekse
•    Deine Community wird Dich retten

Ich teile Erfahrungen, wie ich meine Leidenschaft und Motivation am Leben erhalte. Ich rede darüber, wie man aus einem nicht technischen Hintergrund in dieser technischen Welt aufblühen kann. Und ich bekräftige die Wichtigkeit unserer Arbeit als Tester!