Hinweis: Die aktuelle German Testing Day Konferenz finden Sie hier!
SIGS DATACOM Fachinformationen für IT-Professionals

German Testing Day 2018

Die unabhängige Konferenz zu Software-Qualität | Frankfurt, 07.-08. Juni 2018

GTD Icons

Sessionsdetails

Vortrag: GTD 5.3
Datum: Fr, 08.06.2018
Uhrzeit: 12:05 - 12:40

Haben wir alle wichtigen Features getestet? Ticket Coverage live am Beispiel

Uhrzeit: 12:05 - 12:40
Vortrag: GTD 5.3

 

Ticket Coverage misst, wie gründlich Tickets (z.B. User Stories, Bug Reports) getestet wurden. Hierfür wird vollautomatisch erhoben, welcher Code, der bei der Implementierung eines Tickets angefasst wurde, im Test zur Ausführung kam. Ticket Coverage erlaubt uns sicherzustellen, dass keine wichtigen Features ungetestet bleiben.


Im Vortrag zeigen wir Ticket Coverage mit Teamscale am Beispiel eines Open-Source-Systems für automatisierte und manuelle Tests. Wir betrachten die Perspektiven des Testers und des Test-Managers und stellen die Integration in den Entwicklungs- und Testprozess vor.